Außerordentliche StuKo der Roverstufe

Drei Anmeldungen und sechs Überraschungsgäste (danke, Neustadt!) - das waren die Teilnehmer der außerordentlichen Stufenkonferenz der Roverstufe, die am Freitag, den 1. März 2013 im Jugendhaus St. Christophorus in Bad Dürkheim stattfand.

Nach kurzem Kennenlernen zogen wir gemeinsam in den Kampf gegen trostlose Sitzungsräume und eintönige Präsentationen. Im Laternenschein führte uns unser Pfad auf die nahegelegene Limburg. Die imposanten Gemäuer und der herrliche Sternenhimmel lieferten die Kulisse für den offiziellen Konferenzteil. Zunächst gab es einen kurzen Rückblick auf die Arbeit des Rover-AKs im vergangenen Jahr, begleitet wurde dieser durch heißen Tee und Knabbereien. Im Anschluss daran wurden Ansgar, Thomas und Kim als Delegierte der Roverstufe für die diesjährige Diözesanversammlung gewählt.

Der Rover-AK nutzte zudem die Gunst der Stunde, um mit den Teilnehmern Ideen zu spinnen für das Stufenprogramm der Rover auf unserem bevorstehenden Diözesanlager Zerzura. Hierbei kristallisierte sich recht bald heraus, dass es möglicherweise ein Stationenspiel der einen oder anderen Art werden könnte. Mit vielen wertvollen Ideen und Anregungen (und drei Delegierten) im Gepäck traten wir den Rückweg an und nutzten auch diese Zeit, um weiter an den eben geborenen Ideen zu feilen.
 
Damit ist jetzt also der Startschuss für den Rover-AK gefallen - das Stufenprogramm der roten Stufe nimmt erste Formen an und der AK ist heiß darauf, weiter daran zu arbeiten! In diesem Sinne: Wir zählen auf eure RoverPower auf Zerzura!

Euer Rover-AK (Lio, Pascal und Kim)

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 22. Oktober 2013 14:47