Anmeldung

BDKJ DV - lange Nächte, lange Tage, Glückwünsche, Verabschiedungen, Anträge und ein Berg

Von 14.-16.06. fand in Bad Dürkheim die Diözesanversammlung des BDKJ statt. Mit dabei war die 7-köpfige Delegation der DPSG. Da der größte Saal unseres geliebten Jugendhaus St. Christophorus leider zu klein für die Versammlung ist, fanden die Konferenzteile im Dürkheimer Haus statt - für genügend Bewegung war also gesorgt.

Versammlung

Die war auch nötig - denn neben der den formalen Teilen der Versammlung stand viel auf der Tagesordnung, was die Hirne zum Qualmen brachte und die Gemüter erhitzte:

Rechenschaftsbericht des Vorstandes, Präseswahlen und eine ganze Reihe Anträge. Mit besonderer Aufregung wurden natülich die Wahlen zum BDKJ-Präses erwartet. Wir freuen uns sehr, nach langen und intensiven Beratungen dem Pfadfinder Andreas Rubel gratulieren zu dürfen! 

Godi DV 19Gratulation Andreas

Sein Vorgänger, Carsten Leinhäuser, wurde samstagabends mit einem rauschenden Fest verabschiedet - DANKE, lieber Carsten, für Deine Zeit als Präses! Trotz einer langen Nacht und wenig Schlaf startete die Versammlung am Sonntag in wiederum sehr intensive Antragsdiskussionen. Was dabei beschlossen wurde, findet sich unter: https://www.bdkj-speyer.de/unterstuetzung/downloadbereich/beschluesse/?fbclid=IwAR26NplLDNgdizUJl8Fed_Cc6bLp3ZxopFe4BrAUKpFmYlTdS5uqXBv0nn8

Gut durch die Versammlung gebracht hat uns übrigens Jan-Philipp Krawinkel, ehemaliger DPSG-Vorsitzender des DV Paderborn und dem ein oder anderen sicherlich bekannt :) 

JP und Christian

Wir sind gespannt, was dieses neue BDKJ Jahr so bringen wird und freuen uns schon jetzt auf die DV im Spätjahr. Wer noch ein bisschen in Erinnerung schwelgen möchte, kann auf unseren und den BDKJ- Facebook und Instagram-Seiten ein bisschen schmökern :)

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 18. Juni 2019 15:53
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok