WÖLELUJA

Die Wölflinge begaben sich in der Nacht vom 16. auf den 17. April auf eine aktionsreiche Entdeckungstour Aufnäher rundund erlebten gemeinsam die spannende Welt des Glaubens.


Zusammen mit ihren Leiter*innen kamen die Wölflinge um 15 Uhr in der Jugendkirche in Lumen an. Bis es dann um 16 Uhr mit der Begrüßung von Martin, unserem Wöli-Referent, losging, konnten die verschiedenen Wölflingsgruppen noch ihr Schlaflager beziehen. Dieses befand sich in der Turnhalle des Geschwister-Scholl- Gymnasiums.
Bevor sich die Wölflinge an die verschiedenen Stationen mit den Angeboten rund um das Thema Kirche, Gemeinschaft, Glauben uvm. heran wagen konnten, gab es noch ein Anschuggerle „der Schreiwurm“ und ein Kennenlernbingo.

Mit dem Kirchenquiz, dem 1,2 oder 3, aber auch mit dem Bibelkuchenrezept gab es viele Rätsel zu lösen. Die Wahrnehmung unserer Kleinsten wurde mit dem Entdeckungspfad auf die Probe gestellt. Unsere Kleinsten konnten sich auch beim Gestalten ihrer eigenen Schatzkiste kreativ ausleben. Durch unsere Selfie-Cam entstand das ein oder andere lustige Foto und neue Freundschaften wurden dadurch geschlossen.


Das leibliche Wohl kam natürlich auch nicht zu kurz und somit gab es nach einen langen Tag ein köstliches Abendessen.
Der Tag klang mit dem Gottesdienst, der sich ganz um die Geschichte „Im Viertelland“ drehte und einer Gute-Nacht Geschichte am Abend aus.
Am Sonntagmorgen wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt, bevor es dann auch schon wieder nach Hause ging.

Die Aktion stand ganz unter dem Motto „Wölflinge wollen’s wissen!“. Es war ein Wochenende mit viel Spiel und Spaß für die Wölflinge, an dem sie die Kirche und alles was dazu gehört besser kennen lernen konnten.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. September 2021 16:02