Update - Infos zum Umgang mit dem Coronavirus

Liebe Pfadfinder*innen,

das Coronavirus hält uns derzeit ganz schön in Schach und ist mit vielen Einschränkungen in unserem sonst gewohnten Alltag verbunden. Vor allem die sozialen Kontakte sind überall auf ein Minimum reduziert, denn wir wollen weiterhin solidarisch sein und unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Daher schließen wir uns den Empfehlungen des Bistums Speyer an und wollen euch bitten, bis 19. April 2020 keine Gruppenstunden und Treffen zu veranstalten.

Das heißt aber nicht, dass bis dahin kein Verbandsleben stattfinden muss!

Die DPSG-Bundesebene hat schon einen tollen Blog eingerichtet, auf dem ihr Ideen, Methoden und ganz konkrete Angebote für’s Pfadfinden von zu Hause aus findet! Schaut doch mal rein, unter www.scoutingneverstops.de werdet ihr fündig. Ihr habt selbst schon kreative Ideen und digitale Angebote geschaffen? Dann stellt sie gerne in den Blog und lasst andere daran teilhaben. Ihr findet auf der Seite auch eine Übersicht, welche Tools ihr nutzen könnt, um euch zu vernetzen, digitale Leiterrunden und Gruppenstunden zu machen und vieles mehr!

Auch das Team des Diözesanbüros arbeitet derzeit von zu Hause aus, wir sind bis zum 19. April 2020 im Homeoffice. Ihr erreicht uns aber wie gewohnt per Mail und unter unseren Telefonnummern.

Wir wünschen euch für die kommende Zeit viel Geduld, kreative Ideen und ganz viel Pfadfinden von zu Hause aus!

Zuletzt aktualisiert am Montag, 23. März 2020 17:06