Neuwahlen beim Freundes- und Fördererkreis

Logo Freunde und FördererAm 29. September trafen sich von 100 Mitgliedern des Freundes- und Fördererkreises der DPSG der Diözese Speyer 31 im Schönstattzentrum in Herxheim, um den Jahresbericht des Vorstandes entgegenzunehmen und einen neuen Vorstand zu wählen.

Die Versammlung begann, nach dem man der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht hatte

mit einem Rückblick auf das Zerzura-Diözesanzeltlager in Großzerlang in Brandenburg (im Pilger wurde bereits darüber berichtet), bei dem 4 Ehepaare des Freundes- und Fördererkreises teilgenommen hatten.

Es folgten die Berichte des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer vorgetragen vom stellvertretenden Vorsitzenden Gerd Teuchert, da der Vorsitzende Gerhard Ziegler aus Krankheitsgründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.


Auf Antrag von Heinz Weinmann wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Nach einem leckeren Mittagessen folgte am Nachmittag die Neuwahl des Vorstandes. Die Freunde und Förderer werden künftig vertreten durch Gerhard Ziegler – Vorsitzender, Gerd Teuchert – Stellvertreter des Vorsitzenden und Schriftführer sowie Hermann Schreieck – Schatzmeister.
Zum Geistl. Beistand wurde Pfarrer Steffen Roth gewählt.

Den Abschluss des Versammlungstages bildete eine von Herrn Pfarrer Steffen Roth zelebrierte feierlichen Heilige Messe im St. Paulusstift.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 26. November 2013 15:43