Ausbildungs-WE im Bezirk Saarpfalz

An der diesjährigen Leiterausbildung vom 12.-14.10.2012 waren 26 Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt. Der Einstieg und Modul 1 wurden angeboten.Die fast gleich großen Gruppen tagten im Kardinal-Wendel Haus in Homburg. Das großzügige Außengelände bot alle Möglichkeiten der indoor –und outdoor -Aktivitäten. Die Eierwurfmaschine konnte von der Wendeltreppe 6 m hoch ihren Probelauf starten. Das Aussetzspiel im Wald zeigte deutlich: Gemeinsam sind wir stark!
In der Jurte wurde der Samstagabend nach dem Gottesdienst mit Gesang am Lagerfeuer gestaltet. Zwischen den Einheiten stand natürlich der Erfahrungsaustausch an erster Stelle.
Die Teamer entließen am Sonntagmittag die Leiter voller Tatendrang und Motivation.

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 23. Mai 2018 09:46