Facharbeitskreise und AGs

Viele Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Diözesanverband sind in unseren Facharbeitskreisen und AGs zu verschiedenen Schwerpunktthemen unserer Arbeit engagiert. Die Themen im einzelnen:

Pfadfinden mit wachen Augen - Mitstreiter*innen gesucht!

„Der Diözesanverband Speyer positioniert sich gegen politischen Populismus, Hass und Hetze.“

So heißt es in einem unserer gefassten Beschlüsse. Jetzt wollen wir zusammen mit euch aktiv werden und suchen tatkräftige Mitstreiter*innen für unsere neue AG „Pfadfinden mit wachen Augen“. Es sind bereits vielfältige Ideen gesammelt worden, wie sich die AG engagieren kann. Bei diesen kannst auch du dich sicher gut einbringen. Aber auch neue Impulse sind willkommen.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 07. September 2021 12:59

Wir sind der Wahlausschuss!

Hi,

wir sind der Wahlausschuss. 1f4332x

Tobi, Clarissa, Schippe, Nicole und Martin

Unsere Aufgaben sind:

• - Kandidat:innen für die Diözesanvorstandsämter finden
  • - Beaufsichtigung der Wahl bei der Diözesanversammlung
  • - Fragenbeantworter:in für Interessierte

Wenn du schon immer mal etwas zu den Ämtern wissen wolltest, schreib uns unter WAS@dpsg-speyer.de!

Du wirst von uns hören 1f6422x

Bild von iOS

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 01. April 2021 10:44

NÄCHSTE AKTIONEN