Der Arbeitskreis Ökologie stellt sich vor

20200908 175117

In Zeiten, in welchen die Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung kein Ende nehmen wollen und die Klimakrise sich immer weiter zuspitzt, hat sich in der DPSG DV Speyer der Arbeitskreis Ökologie gegründet.

Als Erdenbewohner*innen müssen wir für die Erhaltung unseres Planeten und den darauf lebenden Arten kämpfen. So heißt es auch im siebten Pfadfindergesetz

(dpsg):

,, Als Pfadfinder*in lebe ich einfach und umweltbewusst…´´

Wir wollen uns mehr für die Umwelt einsetzen und das Umweltbewusstsein anderer stärken. Dabei haben wir Projekte gestartet, um zu zeigen wie einfach, wichtig und schön es ist, sich im Alltag ökologischer und nachhaltiger zu verhalten.

Wir als AK-Ökologie betreiben eine Instagram Kampagne mit Tipps und Ideen, sowie eine Tauschbörse für die StuKo. Außerdem wollen wir auch als AK einen Ausflug unternehmen um uns in dem Bereich weiter zu bilden.

Unsere bisherigen AK Mitglieder*innen sind:

David Tram, Paul Neubauer, Jasmin Krautschneider, Carmen Pereira-Mora, Sophie Schuster, Eva-Maria Kuntz und Sophie Malthaner.

Stempel Oekologie

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 18. September 2020 12:17