Campstaff

Um einen reibungslosen Ablauf des Betriebes auf unserem Diözesanzeltplatz zu gewährleisten und den Gruppen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, ist eine Präsenz von Seiten unseres Diözesanverbandes unabdingbar. Hierzu ist ein sog. Wochenenddienst eingerichtet, der von Campstaffs übernommen wird.

Seit der Sommersaison 2013 wird nicht nur der Zeltplatz, sondern auch das Haus im Sommer vermietet. Der Campstaff residiert seither in einem Bauwagen, der auf dem Platz fest installiert und voll ausgestattet ist.
Dabei ist zu beachten, dass keine Hunde mit in den Bauwagen genommen werden können. Außerdem können nicht mehr als drei Personen im Bauwagen übernachten.

Wenn Du also Deinen Wochenenddienst mit einer größeren Gruppenaktivität verbinden möchtest (Stammesklausur, Bezirksklausur, Geburtstagsfeier o.ä.) setze Dich bitte zeitnah mit dem Diözesanbüro in Verbindung, ob hierfür an dem Wochenende die Möglichkeit besteht oder ob der Platz dafür zu voll ist.

Jeder Campstaff wird vorab von einer Person aus dem Zeltplatzausschuss in seine Aufgaben eingewiesen. Im Idealfall sprichst Du bevor Du Deinen Wochenenddienst antrittst noch einmal mit Otto Schuster. Otto weiß alles über den Platz und die kommenden Belegungen. Er verteilt die Gruppen auf die vorhandenen Plätze und ist unter der Woche der Ansprechpartner für die Gruppen.

Die Aufgaben des Campstaff sind die Koordination der Ankunft und Abreise der Gruppen, aber auch das Arbeiten auf und um den Platz. Somit bedeutet Wochenenddienst sowohl ein meist entspanntes Wochenende auf dem schönen Platz im urigen Bauwagen mit Begegnungen von Pfadfindern aus aller Welt, als auch auf den Platz zu achten und ihn weiterzubringen.

Wenn Du Campstaff in Waldhambach sein willst, dann trage dich in das Formular ein. Danach kannst Du Dich für ein Wochenende eintragen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 26. November 2015 22:57